Kommentare zur menschlichen Entwicklung nach Maslow


Wenn der Erfahrungsschatz, der älteren Menschen nicht gewürdigt wird, wenn ein Ingenieur nach langerer Arbeitslosigkeit bis zum Facharbeiter heruntergestuft wird, wenn ein Facharbeiter der einen Lohn von 25 € für den Mindestlohnarbeiten soll, da frage ich mich, wozu Ausbildung, wozu lernen?
Es gibt die Maslowsche Entwicklungspyramide, da müsste ein Mensch im hohen Alter nach einem arbeitsreichen Leben die höchste Würdigung erhalten! Macht man das nicht geht dieser Mensch in einer niederen Stufe seelisch und körperlich zu Grunde.
Das macht man hier und so sterben jährlich 100.000 sende vor Gram, weil kein Wertgefühl mehr existiert! In Russland oder Nordkorea, wenn da ein alter Kriegsveteran mit seinen Orden einhergeht, dann verbeugen sich die Jugendlichen! Der Wladimir dankt in Moskau auf der Parade immer diesen alten Helden. Und so muss es auch bei den alte Arbeitern sein, das Lebenswerk muss wieder gewürdigt werden und niemand sollte unter seiner Würde arbeiten müssen!